Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Burnmobil/Luckau07

Es war einmal ein Corsa A CC und ein Corsa A TR!!!!

Corsa A CC Corsa A TR


Es war an einem lauen Abend in Kirchbach. Andi und ich waren zu einer Geburtstagparty von Carsten Z. eingeladen. Nach ein paar Bierchen kamen wir auf das Thema 48-Stunden-Party, diese sollte am Wochenende statt finden. Wir waren natürlich wie jedes Jahr bestens gerüstet. Andi mit seinem Ascona B und ich mit meinem Corsa A TR. Doch dann kam die Frage auf, was könnte im nächsten Jahr gemacht werden? Die Frage war schnell beantwortet, denn unsere schmucken Winterautos waren vom Rostgott "Dieter Birgie" dem Tote geweiht und wir wollten ihnen noch die letzte Ehre erweisen. Es wurde noch den ganzen Abend gefachsimpelt, wie und was wir daraus machen sollen. Am Morgen danach sind wir alle mit Kopfschmerzen aufgewacht,  aber dafür hatten wir einen neuen Plan im Hinterkopf. Dieser sollte erstmal ein halbes Jahr ruhen, doch dann im Februar war`s endlich soweit, der Plan wurde umgesetzt! Begonnen wurde mit der groben Entkernung der Fahrzeuge!

Danach wurde schon mal getestet, ob und wie es zusammenpasst.


Passt gut!

Dies lief wie geschmiert, die Teile passten auf Anhieb zusammen. Schon am nächsten Tag begannen wir mir mit den Schweißarbeiten, diese waren auch schnell abgeschlossen und nun musste das gute Stück nur noch für die Optik fit gemacht werden. An die Motorhaube brachten wir ein paar Rohre und schweißten etwas Gitter an. Dann wurde alles lackiert und  zwei ordentliche Auspuffanlagen angegeschweißt und fertig war das ultimative Show-Car. Natürlich wurden hier und da noch ein paar Feinheiten verändert, aber im großen und ganzen war das Modul fertig. Jetzt fragt sich nur, wo das Gefährt eingesetzt werden soll? Im Vordergrund stand natürlich die 48-Stunden-Party, aber wir wollten außerdem unser Glück am Pfingstwochenende beim VW Treffen in Bautzen zur "Burnout-Weltmeisterschaft" versuchen. Wie wir uns dort geschlagen haben und ob wir auch mit dem Opel dort was reißen konnten, könnt ihr  natürlich hier auf meiner Seite nachlesen. ( Burnout-WM-07 )

 

 

Gerade gelacktAndi`s Front

Meine Front!

Burn-Mobil

 

Corsa A TR

 

 

 

 Corsa A CC

 

 

 

 Alle zwei zusammen.

 

 

 -------------------------------------------

 Weitere Einsätze vom Burnmobil!!!!

Opeltreffen Luckau 07:

Am 13.07.07 ging es wieder richtung Luckau zum Opeltreffen. Und im Gepäck hatten wir natürlich unser Mobil. Leider gab es gleich mit dem Teil wieder eine Enttäuchung, beim abladen mußten wir feststellen das auf der einen Seite schon wieder das Getribe defekt war. Wir dachten uns "das Ding muß gehn" und so fuhr Andi Samstag Früh nochmal heim um ein neues Getriebe zu holen! So hatte ich genügend Zeit das alte Getriebe aus zu bauen. Alles lief glatt und am Abend lief das Mobil tatellos. Dies wurde zu unserer freude mit dem ersten Platz beim Burnout belohnt!!! Es waren mal wieder drei schöne Tage in Luckau auf ein neues im nächsten Jahr!!! 

link: Burnout in Luckau!!!

 

Zart!!!Grill!!!

Getriebe wechsel!!Ich seh den garne!!!!

Prost!!!!Bissl Qualm :-)

:-)1A Duo!!!!

Kai aus dor Kiste!!!!Nochma dor Kai!!!!